Das Problem von wechselnden TeamViewer IDs durch einen internen TeamViewer Fehler bei der Aktualisierung zu Windows 10 Update 2004 ist behoben.
Mit dem TeamViewer Fehler wechselnde TeamViewer IDs hat uns das Tool gut in Atem gehalten. Nach der Aktualisierung von Windows auf die Version 10 2004 hat es bei diversen Installationen das Problem gegeben, dass die TeamViewer ID wechselt. Durch das aktuelle TeamViewer Update auf das Update-Release 15.7.7 ist der Fehler offensichtlich behoben.
Also, wenn noch nicht aktualisiert, dann schnell das Update einspielen, und das Problem ist gelöst. Wer es genau wissen möchte, findet auf der TeamViewer Seite https://community.teamviewer.com/t5/Change-Logs/Windows-v15-7-7-Change-Log/td-p/96706 weitere Infos.
Jetzt gibt es das Problem „TeamViewer ID wechseln“ nicht mehr. Bei weiteren Fragen kommen Sie mit uns hier in Kontakt.
Windows 11 -> Update auf 22H2
TV Host V15 ändert seine TeamViewer ID.
Auch ein Anruf bei TeamViewer (heute, 24.02.2023) hat bestätigt, dass sich die TeamViewer ID ändern kann.
Scheinbar meint TeamViewer mit der neuen Windows Version 21H2 -> 22H2, dass er ein neues System ist.
Auch Einstellungen wie der Schnellzugriff gehen verloren.
Ich habe mir ein Script geschrieben, das bei jedem Start des Rechners die aktuelle TeamViewer ID aus der Registry liest und an meinen Webserver sendet. So kann ich im Falle eines Falles wieder auf die entfernte Kiste zugreifen.