
Microsoft M365 im Unternehmen optimal einsetzen und nutzen
Viele Unternehmen setzen bereits Microsoft 365 ein oder planen dies demnächst. Das Paket umfasst mehr als 30 Programme und Apps.
M365 App’s im Überblick

Dann gibt’s noch weitere verschiedene Verwaltungs- und Admin-Tools, die im Admin Center für verschiedene administrative Aufgaben Ihres Tenant von Ihrem Administrator benötigt werden.

Wenn das Unternehmen zu Microsoft M365 migrieren möchte oder die eigene IT-Infrastruktur entsprechend erweitert werden soll, sind häufig bis zu 4 Themenbereiche in der Unternehmensstruktur davon betroffen.
- Kommunikation
mit Outlook und Teams - Dateiablage
mit Sharepoint, OneDrive und Ihrem Fileserver (der lokalen Dateiablage) - Planung
mit dem Outlook Kalender, Aufgaben, Teams und ToDo - Dokumentation mit OneNote
Zusätzliche Herausforderungen ergeben sich, indem weitere, im Unternehmen eingesetzte Software, wie Ticketsysteme, CRM, ERP, … mit eingebunden werden sollen.
Wenn Sie nicht nur auf der technischen Ebene Unterstützung wünschen, sondern auch Hilfe bei der Integration in Ihre Unternehmensprozesse und -Strukturen benötigen und ggf. auch deren Anpassung erwägen, sind wir für Sie Ihr kompetenter Ansprechpartner!
Vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Sondierungsgespräch mit uns.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
Herzliche Grüße, Ihr HonigNet Team
1 Gedanke zu „Microsoft M365 im Unternehmen optimal einsetzen und nutzen“