Es passiert schon mal, dass der Windows 10 Papierkorb fehlt. Ein Dokument oder eine Datei, die versehentlich gelöscht wurde und Sie das Löschen gern rückgängig machen wollen, wird dann schwierig. Normalerweise wird eine gelöschte Datei nicht wirklich gelöscht, sondern in den Windows 10 Papierkorb verschoben.
Hier sehen Sie, wie Sie die Datei aus dem Papierkorb wiederherstellen können, zeige ich Ihnen jetzt hier. Hinzufügen möchte ich, dass bei Windows 8.x und 7 das Vorgehen vergleichbar ist.
Sie öffnen den Windows 10 Explorer. Entweder über den Startbutton (mit der rechten Maustaste) und klicken auf Explorer. Oder Sie drücken die Windows und >E< Taste gleichzeitig.
Jetzt öffnet sich die Windows Explorer.
Auf der linken Seite sollte jetzt der Papierkorb erscheinen. Wird er nicht angezeigt, können Sie ihn einschalten, indem Sie im linken Fensterbereich mit der rechten Maustaste im freien Bereich klicken und „alle Ordner anzeigen“ auswählen.
Jetzt sollte der Papierkorb angezeigt werden. Anschließend stellen Sie dann die gelöschte Datei wieder her.
Hier öffnet sich der Windows Explorer


Papierkorb einschalten

Sie sehen, der Papierkorb von Windows 10 wird jetzt angezeigt.

Schauen Sie die Beschreibung von Microsoft an. Sie findet diese hier.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Papierkorb jetzt eingeschaltet und können sehen, was sich darin befindet. Jetzt müssen Sie nur noch das gewünschte Element wiederherstellen.
Haben Sie noch Fragen? Dann scheuen Sie sich nicht zum Telefon zu greifen. Wir helfen gern! Hier kommen wir in Kontakt.